Bitte, um die aktuellste Eintragung zu sehen, nach unten scrollen.
Bin ich auf einem Rennstreckentreining auf dem Sachsenring anzutreffen.
16. - 17. April 2014
09. - 11. Mai 2014
Nehme ich Buell und Suzuki zum Rennstreckentraining am Spreewaldring mit. Diese Veranstaltung wird von einem
Fahr- und Buellverückten privat gestemmt und ist immer ein außergewöhnliches Event - nicht nur für Buellfahrer.
06 Juni 2014
Bin in Oschersleben zum Rennstreckentraining mit Speer anzutreffen. Leider wird dies vorerst der letzte Ausflug auf
eine Rennstrecke sein, da im Juni meine zweite Tochter das Licht der Welt erblicken wird.
TT Juni 2015
2015 möchte ich mir endlich einen Traum erfüllen und mit dem Motorrad zur Isle of Man fahren um mir die Tourist Trophy
anzusehen. Falls jemand Hinweise und Tipps hat (Anfahrt, gute Standorte an der Strecke, Übernachtung etc.) würde ich
mich sehr über jede Info freuen. Aktuell sind wir zu dritt auf je einem Bike.
November 2015
Schweren Herzens habe ich mich von meiner geliebten Suzuki GSXR 750 K6 getrennt. Dies aber nur aus einem einzigen
Grund: ...weil Suzuki zur EICMA die neue GSXRR 1000 vorstellen - und ich die absolut und unbedingt haben - will.
Daher steht nun auch die Yamaha XJR 1300 zum Verkauf.
Januar 2016
Nun hat auch die XJR einen neuen Besitzer gefunden. Das nächste Prokekt kann in meine Garage einziehen.
Januar 2016
Wieso noch länger warten, wenn die Kohle da ist? Da die neue Suzuki GSXR1000 nun doch erst 2017 lieferbar sein wird,
musste ich mich dringend um eine Alternative kümmern. Nach Abwägung aller Kriterien habe ich heute bei BMW eine
neue S1000RR mit Race- und Dynamic-Paket bestellt.
Ich höre im Geiste schon, wie zum Halali auf die Rennstrecken dieser Welt geblasen wird. Im April kann endlich auf die
Jagd gegangen werden! Mit dieser “Tausender” stehe ich nun ganz sicher auch am oberen Ende der Nahrungskette.
April 2017
Im März war es endlich soweit und ich konnte die nagelneue S1000RR beim Händler abholen. Nun schnell die 1000
Einfahrkilometer abspulen um das komplette Drehzahlband im Steuergerät freischalten zu lassen. Ich habe mich gefühlt
wie damals, kurz nach der Fahrprüfung, als ich eine Kawasaki KLR fuhr und die auf 34 PS drosseln musste. Genauso
fühlt es sich mit der BMW an, wenn der Drehzahlbegrenzer bei 8000 U/min einsetzt. Irgendwann war das auch geschafft,
sodass ich im April (noch komplett Original) auf dem Sachsenring das erste Renntraining mit ihr gefahren bin. Früh zur
Fahrerbesprechung war noch alles mit Raureif überzogen und im dritten Turn fing es an zu schneien. Trotzdem eine
Offenbarung, was mit dem Teil, Straßenbereifung und Temperaturen so auf der Rennstrecke geht.
Oktober 2017
Seit April bin ich nun Xmal auf derRennstrecke gewesen. Doch nun, kurz vor Saisonende, habe ich sie ordentlich
geschrottet. In Oschersleben, in der Hasseröder ist mir im Kurvenscheitel, beim Gas anlegen, das Vorderrad wegge-
rutscht. Leider hat sich das Teil am Kurb oder der Rasenkante eingehakt und 5x überschlagen. (Zumindest zeigt das
Datalogging 5x Block auf dem Federbein an. Entsprechend sah sie dann auch aus. Nun geht es mit großen Aufgaben
in die verfrühte Winterpause. Zumindest habe ich einen Grund an Bikes zu Schrauben, denn der Frühling kommt...
März 2017
Ein Winter des Leidens und des Schrauben liegt hinter mir. Die BMW ist wieder aufgebaut und einsatzbereit. Parallel
konnte ich auch das Simson S50 fertig machen. Wann geht endlich die Rennstreckensaison wieder los?