Suzuki GSXR 750 K6              Code: 7102  Typ: WVCF Auspuff: Ich habe mich für eine Akrapovic Komplettanlage aus Edelstahl entschieden. Dazu den ABE homologierten Endschalldämpfer (bei eingesetztem DB-Eater). Parallel habe ich zu den Rennstreckenterminen immernoch die Serienanlage dabei, um auf die unterschiedlichen DB-Vorgaben der Streckenbetreiber reagieren zu können. Schaltautomat: Musste sein, um mein fehlendes Können zu kompensieren. Verbaut ist ein Tellert CT5TW. Da das System mit zwei Sensoren arbeitet, einen an der Schaltstange und einen an der Schaltwalze, ist der Einbau etwas trickreich aber im Betrieb einwandfrei. Ich hatte vorher einen Schaltautomat mit nur einem Kraftsensor im Schaltgestänge und kam damit nicht so gut zurecht. Fahrwerk: Vorn und hinten die Originalkomponenten durch Öhlins überarbeiten lassen (Umbaustufe 3). Außerdem lineare Federn mit angepasster Federrate eingesetzt. Chassis: GFK- Rennverkleidung (inzwischen bereits die Vierte...) Fußrastenanlage von PP-Tuning (weil sie so stabil ist und die Einzelteile nachgekauft werden können) Carbonschutzbleche vorn und hinten (zur Reduzierung der ungefederten Massen) höhere Bubble-Scheibe Heckrahmen von Motorholders (Das Originalteil habe ich zerstürzt und dieser ist auch noch viel leichter) Vorderer Verkleidungshalter von Motorholders (identisch zum Heckrahmen) Zweiter Satz Felgen inkl. Bremsscheiben von Braking Lenkerstummel von PP-Tuning Carbonsturzschutz für Rahmen, Motorseitenteile und Schwinge Kettensatz auf 520er geändert ( Kettenkitt: 15 x 45 / RK520GXW, 520 XW'Ring Ultra verstärkt 89215.2651) Fahre mit den Serien- und den Brakingscheiben am Liebsten die Beläge von SBS - 806* Version "DC" Power Commander: Zum Dynojet PC5 habe ich zusätzlich noch das Autotune verbaut. Es misst mit einer eigenen Breitbandlambdasonde immer den Lambdawert und überschreibt das Kennfeld im PC5 mit einem angepasstem Wert. So stimmt das Autotune kontinuierlich und während der Fahrt das Motorrad ab. Vielen ambitionierten Ra- cern gefällt dieses System nicht so gut, da manche Fahrzustände eine optimale Einstellung ungünstiger über- schreiben. Für meine Nutzung empfinde ich das System aber sehr geeignet, da ich je nach Strecke mit oder ohne DB-Eater fahre, Renn- oder Serienanlage fahre oder sogar manchmal zusätzlich noch auf den Serienluftfilter umrüsten muss. Ich müsste daher für alle Ausstattungszustände ein separates Mapping auf dem Prüfstand erfahren und dann je nach Ausrüstung statisch in den PC5 laden. So muss ich nur losfahren und warten, bis das Autotune, in möglichst vielen Fahrzuständen, das Maping auf die aktuelle Situation anpasst. Hier ein Link mit besserer Erklärung des Systems: http://www.tuning-fibel.de/motorrad_tuning/autotune.php Gear Free: Micron Systems GmbH bietet auch noch diese interessante Blackbox an, die ich ebenfals verbaut habe. Um Geräuch- und Abgasnormen zu erfüllen, ist bei dieser GSXR im Steuergerät die Maximaldrehzahl vom ersten bis dritten Gang begrenzt. Das GearFree-Modul hebt diese Beschränkung auf. Mehr dazu zu erfahren über diesen Link: http://www.micronsystems.de/pd-1701080833.htm?categoryId=206 Motor: Ist ansonsten Serie. Lediglich Luftfilter BMC-440/04 und NGK-Iridiumkerzen eingebaut. Mit diesen geringfügigen  Maßnahmen, stand er bei der letzten Leistungsmessung ganz gut da. Die letzte Prüfstandsmessung: Bremse: Die serienmäßigen Bremszangen der GSXR werden allgemein kritisiert. Aus diesem Grund wurden Diese häufig durch Teile der Yamaha R1 er- setzt. Für den Umbau muss man sich lediglich ein paar Spacer drehen, der Rest passt. “Scheinbar haben sich ein paar Suzukitechniker daran gestört, dass auf der Rennstrecke jede zweite GSXR mit Yamaha-Bremssätteln vorbeiflog.” Mit dem Modellwechsel 2012 entschied man sich bei Suzuki dann endlich für richtige Brembo Monoblocks! Soviel Engagement muss ich natürlich unterstützen und habe davon zwei Stk. als Ersatzteil geordert und 2014 verbaut. Auch diese Sättel (GSXR 1000 K12) passen Plug and Play an die serien- mäßige Gabel. Hier müssen lediglich die Führungsbuchsen für die Serien- sättel aus den Gabelfüßen gezogen werden. Entgegen meiner Befürch- tungen ging das mit einer Telefonzange sehr unproblematisch. Die mitgelieferten Serienbremsbeläge sind aber Schrott und wurden sofort durch SBS - 806* Version "DC" Beläge ersetzt. Da die Bremsleitung an einer anderen Stelle in den Sattel eintritt mussten allerdings neue Stehlflexleitungen und Aluhohlschrauben (mit Brembogewinde) von Melvin geordert werden. 2014 rief dann Suzuki auch noch alle Bremspumpen zurück, sodass ich nun auch eine nagelneue Bremspumpe am Lenker habe und die ganze Bremsanlage faktisch neuwertig ist.   Photos Suzuki
Stellklappenmotor: Da es ihn nicht mehr benötigt und er Platz und Gewicht kostet, flog er auch raus. Leider “merkt” dies das Steuergerät. Hier unten die Anleitung um den Fehlercode zu umgehen: Steuergerät: Dieses hat zwei vielpolige Stecker, einen Grauen und einen Schwarzen. Man muss lediglich am schwarzen Stecker das schwarz/braune Kabel entfernen. Dies ist Pin Nummer 30. Am Besten, man entfernt den Pin aus dem Stecker und isoliert ihn. Somit kann man das System, ohne erkennbare Manipulation, wieder zurückbauen. Motorrad steht zum Verklauf: - Verkauft wird von mir als Privatperson (ohne Garantie und Gewährleistung) - Standort ca. 20km südlich von Leipzig, Nähe der A9 - Vertrag + Zahlung in bar vor Ort - spätere Anlieferung per Spedition im Gestell möglich - Erstkontakt bitte nur per Mail Ich habe n och unzählige Ersatz und Zusatzteile dazu. z.B.: - Zweiter Satz Felgen von Brakin inkl. Bremsscheiben - Serienkrümmer und Serienauspuff - Serienluftfilter - Ersatz Akrapovic-Endtopf - sehr viele Verkleidungsteile - Brakinkettenritzel - OEM Bremssättel vorn - Serienheck - Diagnosestecker - diverse Sturz-Rep.Teile   (Handhebel, Rastenanlage, Gas- u Kupplungszug, Bremseleitungen, Bremsbeläge, Lenkstummel,    Akra-DB-Eater und viel,viel mehr) Preis ist Verhandlungsbasis: verkauft