Gewichte Als bekennender Erleichterungs- und Gewichtsfanatiker haben sich im Laufe der Zeit einige Daten angesammelt. Im Folgenden daher eine lose Faktensammlung zu diesem Thema. (Sollte jemand noch Daten beisteuern können um dieses Konglomerat zu vervollständigen, würde ich mich sehr darüber freuen) Motor: Kipphebel original: je 290 g bis 320 g bearbeitet: je 249g * Kipphebelwelle original: je 635 g bearbeitet: je ? g* Rockerbox original: je 898 g bearbeitet: je 873 g* Zylinderkopfschraube original. alle 665 g bearbeitet: je ? g* Hydrostößel original: je 136 g* Primärdeckel original: 1900 g* Kolben CP Piston original: je 389 g bearbeitet: je 372 g* Kolben komplett CP-P original: je 516 g bearbeitet: je 499 g* Servicedeckel am Primär original: 147 g (Aluversion alle 12er XB) Servicedeckel am Primär original: 66 g* (Kunststoffversion 9er 2002-2003) Schrauben Primärdeckel original: 166 g Titan: 108 g* Hubzapfen (dick, ab 2008) original: 591 g bearbeitet: 533 g* Pleule (dick ab 2008) original: 1633 g bearbeitet: 1065 g* Aluprimärritzel Tiger: 550 g* Getriebezahnräder original: 6150 g (komplett, aber ohne Schaltwalze) Lichtmaschinenglocke original: 1662 g bearbeitet: 1488 g* Chassis: Achse Vorderrad original: 318 g* 9er Sprocketcover original: 227 g bearbeitet: 179 g 9er Sprocketcover Carbon Ilmberger: 130 g bearbeitet: 95 g* Bolzen Motorlager vorn original: 218 g bearbeitet: 174 g* Batterieblechhalter “S” original: 350 g bearbeitet: 268 g Heckseitenteil rechts “S” original: 1140 g bearbeitet: 868 g* Heckseitenteil links “S” original: 1140 g bearbeitet: 839 g* Heckteil Aluminium “S” original: 1600 g (ohne Schrauben/ Lampe etc.) Airbox (Ober- und Unterteil) original: 1509 g bearbeitet: 607 g Schutzblech hinten original: 177 g fahre ohne: 0 g* Schutzblech vorn original: 344 g Schutzblech vorn Carbon Ilmberger: 141 g* Tankdeckel original: 268 g (inkl. Befestigung / ohne Schrauben) Tankdeckel Alu Ilmberger: 143 g* (inkl. Befestigung / ohne Schrauben) Tankentlüftung original: 44 g Eigenbau/ISA: 19 g* Beltabdeckung original: 966 g fahre ohne: 0 g* Soziusrasten komplett original: 1272 g fahre ohne: 0 g* Stahlgitter Lüftermotor original: 48 g fahre ohne: 0 g* Seitenständer 9er original: 886 g (inkl. Schalter, fahre aber ohne Schalter) Lufthutze links original: 426 g Lufthutze links Carbon Ilmberger: 130 g* Lufthutze rechts original: ??? Lufthutze rechts GFK DCC: 261 g Lufthutze rechts Carbon Ilmberger: 103 g* Sitzbank XB9S original: 1840 g Hilfsrahmen Motor original: 1392 g bearbeitet: 1355 g* Fußrastenplatten original: 711 g bearbeitet: 533 g* (Beide zusammen, ohne Schrauben) Lampenhalterung Eigenbau: 128 g* (komplett Titanschellen, Carbonhalter und Schrauben) Motorspoiler Carbon Ilmberger: 221 g bearbeitet: 205 g* Airboxcover (klar) original: 1156 g Airboxcover Carbon Ilmberger: 313 g bearbeitet: 571 g* Sturzpads vorn GSG: 189 g bearbeitet: 142 g* Sturzpads hinten GSG: 273 g bearbeitet: ??? g* Frontgeweih “R” original: 1098 g Frontmaske “R” original: 1223 g Kupplungshebel original: 91 g Antrieb: 9er Pulley original: 1009 g* 12er Pulley original: 1380 g bearbeitet: 1090 g (Variante von P-form) 12er Pulley (Magnesium) EBR: 892 g 9er Sprocket original: 881 g bearbeitet: 609 g (Variante von LuckyHands) Stahlschrauben Pulley/Felge original: 147 g (alle zusammen) Riemenspannrolle original: ??? g bearbeitet: 371 g (inkl. Lager und Sicherungsring) Auspuff: Serienanlage original: 6900 g Buell Raceanlage original: 5600 g bearbeitet: 4700 g HSA Double Viper HSA: 6500 g (Version Edelstahl, ovaler Auslass) Titan-Termignoni Termignoni: 2404 g* inkl. Edelstahl Anschlussbogen zum Y-Stück mit 425g Halbmond-Halter hinten original: 458 g bearbeitet: 341 g (ohne Schrauben + Spannbänder) Auspuffschelle zu Krümmer original: 176g Würth-Schelle: 82 g* Auspuffhalter hinten Termignoni: 347 g Eigenbau: 221 g* (inkl. Schrauben + Spannbänder!) Auspuffhalter vorn (Stahl) original: 186 g (ab Baujahr ???) Auspuffhalter vorn (Alu) original: 113 g (nur 9er Bj. 2002-2003) Auspuffhalter vorn Termignoni: 100 g Eigenbau: 40 g* (inkl. aller Schrauben) Bremse: ZTL1 Bremssattel original: 1238 g ZTL2 Bremssattel original: 1921 g* Bremsscheibe vorn original: 1470 g Bremsscheibe vorn Braking: 1053 g* Fußbremszylinder original: 181 g (inkl. aller Schrauben, ohne Behälter) Fußbremszylinder Spiegler: 121 g* (inkl. aller Schrauben, UND inkl. Behälter) Floatersatz EBR: 180 g Ausgleichbehälter hinten original: 76 g bearbeitet: 27 g (inkl. Schlauch) Elektrik: Batterie original: 5300 g Batterie Hawker: 2845 g Batterie Modellbaufuchs: 1960 g* Benzinpumpe original: 958 g Massekabel Motor original: 37 g Eigenbau: 25 g* Laderegler original: 508 g* Fahrwerk: Felge vorn original: 4100 g (inkl. Radlager / ohne Bremsscheibe) Felge vorn Magnesium EBR: 2960 g (Lager +230 g) (ohne Bremsscheibe, ohne Lager, ohne Distanzhülse) Felge hinten original: 6700 g (inkl. Radlager / ohne Bremsscheibe) Halter Stoßdämpfer “S” original: 81 g Eigenbau: 10 g* (Stahlklemme für Ausgleichsbehälter) - Mit Sternchen* gekennzeichnete Gewichte sind aktuell an meiner Buell verbaute Teile. - Bearbeitet bedeutet, dass ich dies entweder selbst getan, mir so überlegt habe oder in Auftrag gegeben habe.